3a4fb33c-cef2-40a0-a93c-d08ea40d4485png
Ich habe vielfältige Erfahrungen als freischaffende Journalistin für diverse Auftraggeber:

Tages-Anzeiger

Übersicht der aktuellen Beiträge von Andrea Söldi – externer Link

«Betreuung von Angehörigen: Immer für die behinderte Tochter da»
«Achtsamkeit: In Gedanken planen wir oft schon die Zukunft oder sinnen Vergangenem nach. Ganz im Moment leben will gelernt sein.»

«Überbehandlungen: Viele ärztliche Eingriffe sind überflüssig. Stellen Sie die richtigen Fragen, um sich zu schützen»
«Natürlich verhüten: „Ohne Pille fühle ich mich wohler“»
Zürcher Unterländer

Übersicht der aktuellen Beiträge von Andrea Söldi – externer Link

«Geschlossene Grenze: Ein junges Liebespaar trifft sich in Will zum Turteln über die Absperrung hinweg.»

«Landwirtschaft: Weizen anbauen ohne Herbizide, scheint ziemlich gut zu funktionieren. Doch nicht alle Abnehmer sind bereit, den Bauern für den Mehraufwand einen kleinen Aufpreis zu bezahlen.»
«Leitartikel zum Frauenstreiktag: Von gleichen Rechten profitieren auch die Männer»

Der Landbote
«Blei und Zink am Kopfsalat. Bevor man im eigenen Hausgarten Gemüse pflanzt, lohnt sich manchmal eine Bodenuntersuchung»

ch media
«Kantinen-Essen soll grüner werden. Wenn kreativer gekocht wird, isst man plötzlich vegetarisch – ohne sich dessen immer bewusst zu sein»

«Die florierende Tristesse. Viele Hausbesitzer schütten graue Schottersteine auf ihr Areal, damit keine unerwünschten Pflanzen wachsen können. Gärten mutieren dadurch allerdings zu toten Zonen»
Migros Magazin und Online-Portal
(Übersicht der Beiträge von Andrea Söldi – externer Link)

Tierwelt

(Übersicht der Beiträge von Andrea Söldi – externer Link)

Hier wuchert und spriesst es nach Plan. Am Zürichsee findet sich einer der ersten Schweizer Bauernbetriebe, die nach dem Konzept der Permakultur produzieren. Ein Augenschein in einer bunten Oase
«Viel Geld für etwas weniger Strassenlärm. 1,8 Milliarden Franken kostete das Programm, mit dem die Bevölkerung vor Strassenlärm geschützt werden sollte. Doch vielerorts wurden die Ziele verfehlt.»
«Der Staubsauger fürs Klima. Es tönt verführerisch: Statt dass wir unseren Lebensstil einschränken, kann man heute das klimaschädliche Kohlendioxid einfach wieder aus der Luft herausfiltern. Doch die Technik hat ihre Tücken.»

higgs Wissenschafts-Online-Magazin
(Beiträge von Andrea Söldi – externer Link)

ZHAW-Impact und Vitamin G (Publikationen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften)
(Beiträge von Andrea Söldi – externer Link)

Schulblatt des Kantons Zürich
(Beiträge von Andrea Söldi – externer Link) 

Zeitschriften der Pädagogischen Hochschule Zürich (Akzente und Inside)
(Beiträge von Andrea Söldi – externer Link)
«Stadtspiegel» – Jahrbuch der Stadt Rapperswil-Jona
Stadt Rapperswil-Jona

Context (Zeitschrift des Kaufmännischen Verbands)
«Arbeiten mit weniger Strom»
«Weniger Baby-Stress mit Elternzeit»

Astrea Apotheke
«Wieviel Sport erträgt die Lunge?»
«Bewegung hält die Knie gesund»

 

Kontakt

andrea@soeldi-texte.ch

Impressum

Alle Texte von Andrea Söldi, Marktgasse 37 / Coworking Rothaus / 8400 Winterthur